Happy Birthday On-LearnE

Read in English? Please click here

Wie es bei den meisten Einjährigen so ist, bekommt das Geburtstagskind (dieser Blog) sowieso noch nicht viel mit. Also gibt es keine Riesenparty, keinen Kuchen, nur ein paar Zeilen um Euch auf den neuesten Stand zu bringen. Natürlich setzt es mich selbst tierisch unter Druck, dass ich Euch so lange habe warten lassen. Aber Leben ist bekanntlich das, was passiert, während man gerade tolle Pläne macht. Noch während meines letzten MOOCs, über den ich hier berichtet habe, den Edcmooc, wurde ich in meinem Hauptberuf unschön durcheinander gewirbelt. Es war für mich aber letztlich der beste Zeitpunkt, um bisher private Interessen mit einem Zertifikat zu versehen. Bei der Fernuni Hagen in Kooperation mit Leading Interactive habe ich mich zum E-Trainer ausbilden lassen.

E =>  Natürlich ein online Kurs.

Und dann, als sich das erste Chaos im Beruf wieder gelegt hatte, wollte ich mehr.

Jetzt bin ich Fernstudentin. Psychologie und Bildungswissenschaft. Ein gutes Paar, ich kann mir nicht mehr vorstellen, einen der Studiengänge aufzugeben. Eine Menge Stoff? Niemand hat gesagt es würde leicht, aber die Herausforderung nehme ich gerne an.

Über kontinuierliches Lernen und E-Lernen werde ich hier weiterhin bloggen. Falls ich doch mal länger nichts von mir hören lasse, dann habe ich Euch nicht vergessen. Dann brüte ich über den Theorien Rousseaus, Adornos, oder Bordieus, beschäftige mich mit kultureller Diversität, Platons Höhlengleichnis oder erstelle (irr)witzige Statisitiken über die Gesellschaft.

Es gibt viel zu tun!

Ein Gedanke zu „Happy Birthday On-LearnE

  1. Pingback: Happy Birthday On-LearnE | On-Learn

Kommentar verfassen

