About me / Über mich


Ich habe diesen Blog begonnen, als ich sehr fasziniert war von der Idee und den Möglichkeiten des Lernens „online“ und auch vom Gedanken des lebenslangen Lernens – daher der Name, weil es auch beim Lernen immer, immer weiter weiter geht („keep on learning“ 😉 ).

Inzwischen hat sich das Thema noch erweitert und es fließen weitere Themen ein, die mich interessieren.

Ich bin kurz vor vierzig Jahre alt, lebe in Hamburg, arbeite und studiere nebenbei.

Haftung für Inhalte und Links

Die Inhalte meines Blogs wurden von mir mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Für meine eigenen Inhalte bin ich verantwortlich, jedoch kann ich trotz sorgfältigster Kontrolle keine Verantwortung für fremde Inhalte (die als solche gekennzeichnet sind) oder fremde Links übernehmen.

Mein Blog enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Ich versichere aber, dass die verlinkten Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft wurden. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.

Sollte ich davon Kenntnis gewinnen, dass ein von mir verlinkter Inhalt geltendem Recht widerspricht, werde ich den entsprechenden Link entfernen.

Urheberrecht

Die durch mich erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung oder des jeweiligen Autors bzw. Erstellers bei Gastbeiträgen. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von mir selbst erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Ein Gedanke zu „About me / Über mich

  1. Hello again edcMOOCers!

    Inquiring Minds Want To Know Your Blogging Backstory!

    Many of us in edcMOOC either blogged throughout the course, or used quad- blogging to connect with other edcMOOCers.

    Whether you were a new or experienced blogger, what role did blogging play in your overall edcMOOC experience?

    We want to hear your blogging backstory, and we need your help!
    It’s human!

    A few of us edc alum are writing a short paper about the role of blogging and quadblogging to foster organic peer to peer learning in a mooc.

    Would you please visit our most human survey, which takes a jiffy to complete, to share your invaluable information! Thanks in advance edc moocers for your help!
    https://docs.google.com/forms/d/1UQSF-tZrACj9FewLR-V7R1PUfWuauU4dF50mVk8_tj8/viewform

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s